Häufige Fragen (FAQ)

Ihr Kind sollte folgendes Equipment dabei haben:

Bitte markieren Sie alle Teile, die Sie Ihren Kindern mitgeben, mit Vor- und Nachnamen.

  •   VIP Card (Kursausweis) sichtbar außen an der Kleidung
  •   Ski/Board gewachst und Kanten geschliffen
  •   Schuhe müssen auf die Ski eingestellt sein, unsere LehrerInnen dürfen keine Ski einstellen!
  •   Stöcke sind ab Kursklasse 1 nötig (außer bei Kindergartenkursen, hier benötigen die Kinder keine Stöcke)
  •   Mütze, warme und wasserdichte Handschuhe
  •   Schnee- und Sonnenbrille
  •   Warme, wasserdichte Skikleidung
  •   Lange Unterwäsche, warme Skisocken
  •   Rucksack mit Snacks und Getränk für die Busfahrt

Ist in den Kursen Helmpflicht?

In unseren Kursen gilt eine allgemeine Helmpflicht. Wir empfehlen dringend das Tragen eines Skihelmes in allen Kursklassen und Altersgruppen.

Kann ich die Ausrüstung auch leihen?

Ja, bei uns können Sie Ski/Snowboards, Schuhe, Stöcke und Helme leihen. Bitte geben Sie dies schon bei der Kursbuchung mit an. Sie erhalten von uns einen Termin für die Anprobe und müssen sich ansonsten um nichts mehr kümmern. Die Anprobe findet in unserem Skischulbüro in der Schlierseestr. 30 in 81539 München statt. Bitte beachten Sie, dass Mehrkosten entsehen, wenn Sie den Anprobetermin nicht wahrnehmen.

Wie viele Teilnehmer sind in einer Gruppe?

  •  Skigruppen, maximal 8 Teilnehmer (ø 7)
  •  Snowboardgruppen, maximal 6 Teilnehmer
  •  Ski in 2 days-Gruppen maximal 4 Teilnehmer
  •  Zwergerl max. 8 Teilnehmer  

 

Wir behalten uns vor, Kurse die nicht mit mindestens vier Teilnehmern belegt sind, abzusagen.

Kann ich mehrere Kinder für die gleiche Kursgruppe anmelden? 

Grundsätzlich ist es kein Problem, Freunde oder Geschwister in einer Gruppe anzumelden. Voraussetzung dafür ist ein ähnliches Fahrkönnen. Beachten Sie aber bitte, dass sich Kinder während eines Kurses unter­schiedlich schnell entwickeln. Sollte es Ihr Wunsch sein, dass die Kinder bei stark unterschiedlichem Können trotzdem in einer Gruppe fahren, muss der Stärkere in der langsameren Gruppe fahren.

Kann ich im Kursbus mitfahren?  

Sie können mit den Kindern im gleichen Bus fahren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Platz frühzeitig reservieren und dass bei der Busbelegung Kursteilnehmer gegenüber Mitfahrern vorrangig behandelt werden. Somit kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass Sie in einem anderen Bus fahren als Ihr Kind.

Fahren die Busse immer alle Haltestellen an?

Die Zubringerbusse fahren ab 6 Teilnehmern. Ob Ihre Haltestelle ange­fahren wird, können Sie frühestens eine Woche vor Kursbeginn im Skischulbüro erfragen. Es besteht kein Anspruch auf die Zubringerbusse bei weniger Teilnehmern.

Kann ich einen Kurs ohne Busfahrt buchen?

Prinzipiell ja. Sie müssen jedoch  immer zeitgleich mit dem Bus im jeweiligen Skigebiet sein. Möchten Sie einen Kurs ohne Busfahrt buchen, muss dies bei der Anmeldung angegeben werden. Für die nicht in Anspruch genommene Busfahrt verrechnen wir Ihnen 10,00 €/Tag.

In welches Gebiet fahren die Busse? 

Wir wählen unsere Ziele nach der momentanen Schnee-/Verkehrslage aus. Vorwiegend fahren wir nach Tirol, z.B. Achenkirch, Scheffau, Söll. Die Auto­bahnanbindung dorthin ist so gut, dass die Fahrzeiten kaum länger sind, als in deutsche Skigebiete. Schneesichere, perfekt präparierte Pisten und kurze Wartezeiten führen dort zu optimalen Bedingungen für unsere Kurse.

Welche Kosten kommen zur Kursgebühr hinzu? 

Zusätzliche Kosten fallen noch für die Liftkarte und fürs Mittagessen (nur bei Kindern) an:

  • Liftkarte Kinder: 27-32 €/Tag (gruppenermäßigt); Mittagessen ca. 12,00€/Tag
  • Liftkarte Erwachsene: 46,00 bis 60 €/Tag (gruppenermäßigt); Mittagessen zum Selbstkostenpreis

 

Bitte Geld immer passend mitgeben.

Was ist, wenn ich vor dem Kurs krank werde? 

Alle Teilnehmer sind automatisch kursrücktrittversichert. Wenn Sie uns ein ärztliches Attest einreichen, erhalten Sie 80% der Kurskosten zurück.

Was ist, wenn ich während dem Kurs krank werde?

Dies ist ein Reiseabbruch und nicht von der KRV gedeckt. Laut unseren AGBs ist eine Nachholung versäumter Kurstage nicht möglich. In Aus­nahmefällen gewähren wir auf Kulanzbasis einen Ersatz/Gutschrift (keine Rückzahlung) in derselben Saison.

Sind die Kinder den ganzen Tag über betreut? 

Ab dem Zeitpunkt wenn Ihr Kind in den Bus steigt wird es von unseren Lehrern betreut. Auch beim Mittagessen helfen unsere Lehrer den Kindern. Die Betreuung endet mit dem Ausstieg aus dem Bus. Informieren Sie sich daher immer rechtzeitig über unsere Rückkehrzeiten!

Wo findet die Mittagspause statt?

Zusammen mit der Gruppe an reservierten Plätzen in ausgewählten Berggasthäusern. Bitte geben Sie ausreichend Essensgeld mit (ca. 12,00 €). Sollte Ihr Kind Lebensmittelunverträglichkeiten haben, teilen Sie uns dies bitte bei der Kursbuchung mit. Sie geben dann selbst etwas zu Essen mit und die 10,00€ entfallen.

Kann mein Kind in eine andere Kursklasse kommen, wie angemeldet? 

Die Kursklassen sind nur eine Voreinteilung. Ihr Kind kann, falls notwendig, auch mal hoch- oder zurückgestuft werden. Sie können jedoch sicher sein, dass wir alles tun, um Ihr Kind in einer leistungsgerechten Gruppe unterzubringen.

Wie kann ich erfahren, wann die Busse zurückkommen? 

Die Abfahrts- und Rückkunftszeiten finden Sie auf Ihrer Anmeldebestätigung. Ob die Busse planmäßig ankommen erfahren Sie auf unserer Facebookseite und bei unserer Rückkunftshotline unter Telefon 0172/3731293

Was geschieht mit verlorenen Gegenständen?

Alles was in den Bussen gefunden und bis zum letzten Skikurstag nicht am Bus abgeholt wird kommt in unser Skischulbüro. Dort können verloren gegangene Sachen nach telefonischer Rücksprache abgeholt werden. Es gibt natürlich auch Sachen, die nicht mehr gefunden werden. Dafür können wir keinen Ersatz leisten.

Für die Zwergerlkurse gibt es zum Teil abweichende Informationen. Bitte informieren Sie sich im Internet unter www.skigiesing.de oder fordern Sie den Kindergarten-Prospekt an.

Gibt es eine Familien- oder Anschlusskursermäßigung?

Ab dem 2. Teilnehmer aus der selben Familie in der selben Saison gibt es eine Familienermäßigung von 10€ bei unseren Kursen mit Busanreise. Davon ausgenommen sind unsere Hexenwaldkurse mit Eigenanreise.

Bei Buchung eines weiteren Kurses in der selben Saison gibt es eine Anschlusskursermäßigung von 10€ bei unseren Kursen mit Busanreise. Davon ausgenommen sind unsere Hexenwaldkurse mit Eigenanreise.

Welche Storno-Bedingungen gelten bei Corona-bedingter Kursabsage?

Sollte der Kurs aufgrund staatlicher Vorgaben im Bezug auf geltende Corona-Verhaltensregeln (z.B. erneuter Lock-Down, Verbot von Skikursen, Kindergartenschließung wegen eines Coronafalls), nicht stattfinden können, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie erhalten eine Gutschrift über den gesamten Kursbetrag für eine neue Kursbuchung

2. Sie erhalten den Betrag abzüglich 35€ Bearbeitungsgebühr auf Ihr Konto zurück.

Vielen Dank.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.